Mittwoch, 22. September 2010

Woche 5

Flugobjekt 




An diesen Morgen hatten wir den Auftrag selber ein Flugobjekt zu bauen. In den Gruppen wurde kurz ein Plan gezeichnet und diskutiert was man genau machen will. Material musste man von zu Hause mit nehmen und was man dabei hatte das durfte man benützen.

In meiner Gruppe hatten wir das Flügelprofil zu Hilfe genommen. Da wir in der Naturlehre gelernt hatte aus welchen Bedingungen ein Flugzeug fliegen kann. Beim Bauen hatten wir keine so grossen Problem, da wir schon genau wussten wie unser ‚,Flugzeug‘‘ aussehen sollte. Wir hatten Karton zu einem Flügel geformt und dann mehrere solche kleine Stücke aneinander geklebt. Zusätzlichen Schwung sollten uns Ballons geben die wir aufgeblasen hatten. Zwei Passagiere konnte unser ,,Flugzeug‘‘ auch tragen.

Im Team hatten wir uns sehr gute verstanden. Aber weil wir zu dritt waren und nicht alle gemeinsam am Flugobjekt bauen konnten wurde die Arbeit schnell aufgeteilt. Monika und ich waren im grossen und ganzen für das bauen zuständig. Korab hatte sich mehr mit dem denken und planen beschäftigt. Unser Endergebnis war immerhin noch ein farbenfroher hingucke.


Beim ausprobieren, auf dem Pausenplatz ob unsere Flugobjekte auch fliegen konnten wurden viel gelacht, den allzu weit kam keiner der Objekte. Das von Monika, Korab und mir gebaute ,,Flugzeug‘‘ flog nicht am weitesten den das geplante mit den Ballons war uns nicht so gut gelungen. Aber schlussendlich finde ich unser Flugobjekt sah am besten aus.

1 Kommentar:

  1. Ich finde deinen Text wirklich sehr gut und die Bilder sind auch super! Auch hier mein Kompliment!!

    AntwortenLöschen